Neuigkeiten

Ausstellung „Nacht der Galerien und Museen“ in der KulturStation Wetzlar

Ausstellung „Nacht der Galerien und Museen“ in der KulturStation Wetzlar

Mai 12, 2019

Ab Freitag, den 24. Mai 2019, sind im Rahmen der „Nacht der Galerien und Museen“ in der Kulturstation Wetzlar (Lahnstraße 9) zu sehen. Die Ausstellung läuft bis 19. Juni 2019.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf dem Programmflyer

Neue Selektion

Neue Selektion

Dezember 20, 2018

Ab sofort ist eine neue Selektion auf der Startseite zu sehen.

Ausstellung im Kapellenverein  Eringshausen e.V.

Ausstellung im Kapellenverein Eringshausen e.V.

August 16, 2018

Am 1. September beginnt eine neue Ausstellung, auf der meine langjährigen Freundin und kreative Kollegin Susanne Hofmann und ich neue Arbeiten ausstellen. Die Details sind der angehängten Einladung zu entnehmen. 

Ausstellung in der Kulturstation

Ausstellung in der Kulturstation

Dezember 10, 2017

Aktuell stelle ich in der Kulturstation Wetzlar meine Werke aus. Ich freue mich über Besucher und Kommentare. Anbei der Einladungstext zur Veranstaltung.

"Das zentrale Thema ihrer Arbeiten ist eine Urform, die Kapsel. Ihre Erscheinungsform in der Natur ist vielfältig: als Knospe, und damit der Verheißung der Entfaltung; als Samenkapsel die bewahrt und den Neubeginn in sich trägt. Aufbruch, Vergehen und Bewahrung des Lebendigen sind gleichsam in dieser einen Form zu finden. Die Kapsel als Symbol für Wandlung und Entwicklung.

Die Arbeitsweise mit vielen Schichtungen von Farbmasse oder Lasur, von Kreide und Collage, kommt diesem Thema entgegen: Es geht um einen Entstehungsprozess. An dessen Ende bleibt eine Verdichtung des Themas sichtbar. Bevorzugt werden Pigmente verwendet da sie ein lebendiges Arbeiten, von lasierend bis deckend, ermöglichen."

Einführende Worte Maja Fischli, Fischingen, Schweiz

Musikalische Begleitung „Kaktussi meets Hugo Hellectric. Strings- und Strongwriter“ – Gitarre, Gesang & Saxophon.

WILLKOMMEN AUF MEINER NEUEN WEBSEITE

WILLKOMMEN AUF MEINER NEUEN WEBSEITE

Dezember 1, 2017

Hier entsteht aktuell die neue Webseite der Künstlerin Petra Seeger. Gezeigt werden die entstandenen Arbeiten und Werke. Um über Ausstellungen informiert zu werden, schreiben Sie bitte eine kurze Mail.